ich möchte euch heute noch ein Hobby von mir vorstellen...
es ist das Plotten!
Damit kann jeder mit einem Plotter ( die gibt es schon relativ günstig ) Textilien und auch wände ect verdeln / verschönern
ich habe den günstigsten Plotter ( shilouette porträt ) und mach damit ausschliesslich aufbügelmotive für die eigene verwendung ( auf genähten ect )
und damit ihr euch was darrunter vortellen könnt,.. zeig ich euch mal den ablauf... :
Bild 1 : zuerst male ich etwas auf ( oder such ein geignetes motiv aus dem Internet )
Bild 2: dann fotografiere ich es, und lade es im Programm des Plotters hoch, und verwandele es dort mithilfe einiger Tools in eine schneidefähige datei,..
Bild 3: nun klebe ich flexfolie ( aufbügeöbare transferfolie für textilien ) auf die Schneidematte, die ich passgenau in den Plotter einlege,.. und sende die datei an den plotter de rmir dann das gewünschte motiv shcneidet...
Bild 4: wenn er fertig ist sieht das so aus
Bild 5 : nun löse ich die überflüssige folie drumherum mithilfe einer stecknadel ab,... ( das kann ganz schön frimellig sein und kostet die meiste zeit u.a. auch mal stunden )
Bild 6 fertig entgittert, nun gehts ans bügeln!
Bild 7 : auf die gewünschte stelle auflegen....
Bild 8: backpapier drüber und festpressen 60sek. jede stelle...
Bild 9 : FERTIG! individuell und leicht hergestellt!
evt ist da sja auch was für euch? ( dünne knie stellen ect können so shcön stabilisiert werden,.. kauf shirts können veredelt werden... und man kann soviel mehr machen! Nicht nur im textilbereich! tassen udn wände mithilfe andrer folien gestalten