• Hallo Mädels,

Hier können wir uns über Sims austauschen.
    Welches Sims spielt ihr am liebsten?
    Ich habe ganz lange Sims 2 gespielt.
    Sims 3 fand ich ganz schlimm.
    Mit Sims 4 bin ich ganz zufrieden aber mir fehlt einfach die Zeit dazu!

Welches Sims spielt ihr und wo?
    Wie bringt ihr eure Sims am liebsten um und was lasst ihr eure Sims alles erleben :-)

• Ich hatte mit Sims 1 angefangen und fand das mit den ganzen Erweiterungen mega klasse. Sims 2 fand ich persönlich nicht so dolle, 3 hingegen fand ich super. Die offene Nachbarschaft und die Urlaubsländer sind und waren der Hit schlechthin.

Mein Mann hat Sims 3 auf dem Rechner und ich Sims 4. Kann mich daran aber noch nicht gewöhnen, da alles wieder ganz anders läuft und spiele mittlerweile auch kaum noch. Ist einfach zu zeitaufwendig...
    Mal sehen ob die Erweiterung im April etwas mehr Spannung rein bringt, sah ja ganz vielversprechend aus...

• Oh ich hab früher gerne Sims 1 gespielt. . Wobei gespielt übertrieben ist...
    Ivh hab Häuser eingerichtet. . Lach.. das war meine Leidenschaft. .. mit den Sims selbst gespielt eher weniger.
    Und ich hab immer neue Internet items geladen Hand noch bessere Häuser gebaut..
    und noch mehr...

Wobei doch... einmal hatte ich eine grossfamilie. . Das war ganz schön Action die versorgt zu bekommen.

Sims 2 hab ich einmal kurz... aber da kam ich mit dem einrichten nicht so klar...

Und dann bekam ich noch mehr eigene Kinder und spiele nix mehr.

• Also ich hab vor 13 oder 14 Jahren mit Sims 1 angefangen, hab auch noch alle Teile da (meine Schwägerin hat da mal so eine Collectors Edition bekommen & wollte sie irgendwann nicht mehr). Als dann der zweite Teil erschienen ist hab ich damit angefangen, auch einige Erweiterungen gekauft. Vor 2 Jahren hab ich die dann verkauft, da ich sie nicht mehr gespielt habe - im November gab es aber bei Origin das Angebot das man ALLE Sims 2 Teile kostenlos runterladen kann - das hab ich mir nicht zweimal sagen lassen und seit dem auch das eine oder andere mal wieder gespielt.
    Am liebsten habe ich bisher eigentlich Sims 3 gespielt. Ich war Admin in einem Hilfeforum (Welche ich mit einer Bekannten aufgebaut habe), habe eine eigenen Sims 3 Seite wo ich Downloads anbiete (ok, da ist lange nichts hochgeladen worden, ist bisschen eingeschlafen als mein Laptop nicht mehr mitgemacht hat).
    Da hab ich auch zig tausend CC Objekte drin und auch Hacks die ins Spiel eingreifen (Teenagerschwangerschaften, NPC bearbeiten, Fähigkeiten einfach pushen).
    Sims 4 habe ich letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Finde es gar nicht schlecht, man kann beim bauen sehr viel machen & ich bin gespannt auf die erste Erweiterung. Aber bis jetzt ist Sims 3 mein Lieblingsteil. Da hab ich Familien mit bis zu 9 Generationen gespielt. Manchmal lasse ich ein Paar, eine Familie oder einen einzelnen Sim in einer kleinen, dreckigen Wohnung ohne Geld anfangen und spiele ihn ohne Cheats bis an die Spotze einer Karriere, in ein schönes Großes Haus. Manchmal starte ich auch schon mit reichen Sims.

Aber am meisten Spaß macht mir das erstellen der Sims sowie das Bauen und einrichten von Häusern. Damit verbringe ich die aller meiste Zeit. Auch bei Sims 4 hab ich recht bald angefangen CC ins Spiel zu laden, damit ich die Sims und Häuser ganz nach meinen Vorstellungen gestalten kann. Tattoos, andere Haare/Haarfarben, stylische Klamotten, modernere Möbel usw.

Manchmal spiele ich Wochen und Monate gar nicht, und dann habe ich wieder Phasen wo ich Abends parallel zum TV stundenlang ganz in mein Spiel vertieft bin. Das ist ganz unterschiedlich. Anna hab ich auch schon angesteckt, das Spiel lenkt sie auch immer prima ab wenn es ihr nicht so gut geht.

Spielen tu ich auf dem Lapotp - haben keinen Rechner. Sims 2 hatte/habe ich auch auf der Playstation 2 aber das hat mir nie sooooo gut gefallen.

Vielleicht können wir ja auch einfach ein paar Bilder von den Lieblingssims oder lustige Screenshots hier hochladen!? :) Finde es gibt bei den Sims manchmal so lustige Situationen :D

• Ja wie gesagt ich fand Sims 2 super toll. Aber ohne Cheats macht es mir einfach keinen Spaß. Ich brauch das Geld und alles schön einzurichten.
    Jetzt Sims 4 finde ich richtig gut und freu mich auf das was jetzt rauskommt. Ich spiele gerne Kinder bekommen und die Kinder lasse ich gern untereinander heiraten. Es gibt oft tragische Todesfälle. Bei Sims 2 habe ich gern alle in den Pool gestopft und die Leiter entfernt *ggg* Das Haus war dann sehr gruselig.
    :-)

Ich hab zur zeit ofter Probleme mit Downloads vielleicht kann mir da eine Helfen. Die .rar Dateien öffnen sich nicht im Spiel. Ich kenne mich nicht sonderlich mit solchen Sachen aus. Die Package Dateien funktionieren ganz wunderbar. Wisst ihr was ich machen muss? Ach dasselbe mit HTM Dateien.. Ist mir peinlich das ich das nicht kann :sad:

• Oh ja, das mit dem Geld kenne ich. Mir fällt das bei meinen armen Familien auch immer irre schwer nicht doch mal schnell paar Tausender auf das Konto zu zaubern. :D
    Kinder kriegen tuen meine Sims auch immer, ständig. ;) Die Todefälle, das hatte ich bei Sims 2 und 3 ganz oft, da gab es Hacks und Cheats wo man die dann durch verhungern, Stromschlag etc sterben lassen konnte.

Die .rar Datein musst Du vorher entpacken. Html Datein kannst Du löschen. Die tauchen im Spiel nicht auf, sind aber oft bei Downloads dabei damit man weiß woher man die hat.
    Package Datein packst Du, so wie Du es ja scheinbar schon tust, einfach in den Mods Ordner. Das muss dir auch nicht peinlich sein, ich hab ewig gebraucht bis ich raus hatte wie es klappt. :)

Falls meine Erklärung dir nicht geholfen hat kann ich Dir nur Crinrict's Hilfeseite empfehlen (http://sims4.crinrict.com/2014/08/mods-und-downloads/) Da sind auch Bilder dabei, was, wie und wo.
    Kann es zwar auch erklären aber mit Bildern wo man es sieht wie es sein soll, ist es dann doch einfacher .

• so nun ich...

ich fand es damals als sims1 raus kam so schrecklich und die menschen die das spielten als arm weil sie sich eine virtuelle welt erschaffen mussten..
    naaaaajaaaaaa....sorry :peinlich::peinlich:
    dann jaaaaahre späääter.. genau 2011...also noch eine ganz junge sims-süchtige... kam ich durche eine arbeitskollegin dazu, sie hatte sims 2 und 3 und liess mich (da ich neugierig war) als ich bei ihr war eine simsin erstellen.. ui das hatte mir spass gemacht und hab dann von ihr ihre sims 2 sachen bekommen zúnd dann hab ich damit erstmal gespielt... ach und wie... alienbabies und vampire usw... eben alles was möglich war dann stieg ich um auf sims3.. war erstmal nur am fluchen und schimpfen und jammern, war ja anders als sims2 doch als ich mich da eingelebt hatte war ich soooo glücklich damit... die grafik usw.. und auch dass man einfluss auf das geschlecht der babies haben konnte da ich ja immer meine sternchen leben liess... das hat mir persönlich so gut getan...
    aber ich hab am liebsten die häuser gestaltet und die sims kreiert und und und,,, dann sims 4 jetzt.. eigentlich auch soweit super nur ich eben wieder am schimpfen und jammern weil es ja wieder anders ist :kicher::kicher::kicher: ... bis das alles gewöhnt bin ist es auch wieder ok... das beste ist das ich meine erste simsin ja gleich ungewollt abmurkste... die ist an zu hohen glücksemotionen gestorben.. ach das war erst mal ein schreck, war echt geschockt deswegen... hab ich dann erstmal kaum getraut weiter zuspielen... denn etwas später starb noch mal eine deswegen... bin einfach nicht feinfühlig genug dafür :hahaha:
    na nagut, mein pc ist jetzt eh erstmal out of order und nun wollte ich wieder auf meinen laptop alles draufmachen und was merke ich? ich kann keine gegenstände mehr drehen... meinen postkasten nicht mehr anklicken um die bedürfnisse zu deaktivieren (jaaa ich bin eine olle cheaterin) und auf sims erstellen komm ich auch nicht wenn ich auf einen sim klicke... nun frag ich mich echt... haben die auch meinen kopf gehackt und mein wissen wie man sim mit tastatur + maus spielt... also wenn hierzu jmd einen rat hat her damit....

engelchen
    ui.. das musst du mir echt mal genauer erzählen.. CC ins spiel laden??? ich glaube das könnte mir auch gefallen...
    oh ja ich hab da sogar dann schon ein bild... muss ich dann mal hochladen...das war soooo urkomisch...
    und vll kannst du mir ja helfen bei meinem problem, ist warscheinlich echt klein aber ich mach mal wieder einen riesen wirbel darum :peinlich1:

danie
    du bist auch so mordsüchtige? ich weniger aber meine eine freundin die tötet die mit leidenschaft.. ich nicht ich muss echt aus dem zimmer gehen wenn ich das mache... kann da echt nicht zuschauen... :peinlich2::peinlich2:

corinna
    na ich denke doch mal dass es noch besser wird... so von der grafik her und den möglichkeiten ist sims 4 schon klasse, nur halt ohne add-ons etwas langweilig...wobei ich mir nicht immer alle gekauft hab, nur die die mich ansprachen... hast du das outdoor geholt?

• @yuki: Deine Simin ist an zu hohen Glücksemotionen gestorben !? :O Wow, das ist mir noch nicht passiert. Bei Sims 4 sind mir bisher nur die Rentner an Altersschwäche gestorben.
    Muss ich mal testen. :kicher:
    Hast Du die Probleme bei Sims 3 oder Sims 4? Ich versuch gerne Dir zu helfen.

Bild: Auch eine Vampirin (Sims 3) muss ihre Beißerchen pflegen ;)

• engelchen
    das ist mir ja gleich zweimal passiert dass die zuviele glückshormone hatten und gestorben sind.. ich bekomm mittlerweile schon panik wenn ich jmd sich verlieben lassen möchte... vorallem das erstemal da hab ich gerade erst 1std sims4 gespielt und beim zweitenmal hab ich das erst mit bekommen als der sensenmann da plötzlich stand und dann musste ich erst einmal suchen wer denn jetzt schon wieder gestorben ist!!! oi oi oi... ich sags dir...
    hihihi... naja solche zähne müssen doch gepflegt werden...

nee du das hatte ich bei sims3 noch nicht.. nur jetzt sims4.. dachte mir schon obs an der maus liegt die ich angestöpselt hab oder dass ich vll mal die tastatur von meinem pc anschliesse???

schau her die komplett familie zum nickerchen auf dem sofa vereint...(war die familie meines sohnes, sims4... vor dem hack)

• Das Bild ist ja auch klasse :D Gemeinschaftliches Nickerchen.

Das mit der Tastatur kannst Du mal versuchen. An der Maus könnte es theoretisch auch liegen - hast Du noch eine andere die Du anschließen kannst zum testen? Ansonsten schau mal ob in den Einstellungen vom Spiel was wegen der Steuerung zu finden ist. Hab da bisher noch nicht drauf geachtet aber bei vielen Spielen gibt es das, da muss man dann einstellen mit was man spielt.
    Wenn ich wieder im Spiel bin schau ich auch mal ob ich diesbezüglich was finde.

• Danke Engelchen die Site kenn ich schon. Irgendwie funktioniert vieles nicht bei mir. Das ist weil ich es nicht kann. Bin aber dabei das zu ändern. Lade grad seit 40 min Kleidung und co runter. Mich nervt origin...

Bei meinem allerersten Spiel hatte ich einen alleinerziehenden Vater mit Baby. Habs überhaupt nicht gecheckt und dann würde mein Baby weggenommen. Ich habe ihn dann sterben lassen. Ich mag es wenn sie glücklich sterben das schaffe ich nie. ich lass sie immer den Saft trinken zum jung bleiben. Gibt's das bei Sims4?

• ach danie
    das muss dir echt nicht peinlich sein, ich muss sagen ich stell mich da auch oft an wie der erste mensch... und schau jetzt? ich bekomm die dämliche tastatur+maus nicht dazu das zu tun was ich möchte...

engelchen
    nee hab gerade keine andere maus zur hand.. oder ich müsste mal meinen mann fragen vll hat der ja eine andere noch? du ich hab bei den einstellungen geschaut da stand ein häkchen bei laptopmodus... oder so ähnlich müsste noch mal genau schauen wie das hiess... ich versuch jetzt noch die zwei möglichkeiten und durchstöbere auch noch das www um tipps... und ich hoffe dass ich bald wieder meinen pc habe denn ich denke spätestens nach einem add-on packt mein laptop das alles eh nicht mehr und bleibt hängen...

• @Danie: Ja, wenn man genügend Punkte gesammelt hat (durch das Erfüllen der Wünsche & Bestrebensziele) dann kann man sich einen Verjüngungstrank kaufen. Bzw. stoppt dann das Altern ganz & der Sim muss die Geburtstagskerzen auf einem Kuchen auspusten um älter zu werden.
    Mh, was genau an Origin nervt dich den? Das mit den Downloads und so, das kannst Du lernen.

@Yuki: Was hast Du den auf deinem Laptop für ein Betriebssystem? Ich kenn das von meinem alten Laptop, das es manchmal wirklich an Kleinigkeiten hängt... sei es Speicher, Ram, Grafikkarte usw...

• engelchen
    windows 7... aber ich möchte iwann das alles auf dem grossen pc haben... doch solange solls hier eben klappen
    ähm.. was kann man den da downloaden? ich glaub ich steh mal wieder auf dem schlauch, grausam mit mir :sad::heul:

• Downloaden kann man alles mögliche. Direkt über die Galerie (im Spiel F4 drücken) kann man von anderen Spielern erstellte Sims & Häuser runterladen. Im Internet gibt es dann zig tausend Seiten (Wobei natürlich nicht alle einwandfrei sind) auf denen man Make-Up, Kleidung, Haare, Hauttöne, Schmuck, Schuhe, Tattoos, Möbel, Tapeten, Dekoration usw. runterladen kann. Somit kann man seine Sims dann noch freier gestalten. Es gibt auch Hacks die in das Spiel eingreifen. Zum beispiel gibt es einen der die Verpixelung beim Duschen & zur Toilette gehen entfernt. Ich hab auch einen im Spiel mit dem ich die Schwangerschaften meiner Siminen beeinflussen kann (wie viele Babys, welches Geschlecht, welches Stadium die Schwangerschaft haben soll).

Wenn man einmal den dreh raus hat wie man was in's Spiel bekommt und das ganze ein bisschen sortiert abspeichert macht es echt noch mehr Spaß. Es gibt aber leider immer mal Downloads die dann im Spiel nicht richtig funktionieren, ich hatte auch schon einen, da ist mir das Spiel abgestürzt sobald ich das runtergeladenen Kinderbett aufstellen wollte. Das hat das Spiel aber nicht beschädigt & nachdem ich den fehlerhaften Download gelöscht hatte ging wieder alles ohne Probleme.

Hab mal zwei Bilder angehängt. Auf dem einen sieht man den Hack der die Verpixelung entfernt in Aktion. Die Sims auf dem anderen Bild tragen fast alle gedownloadete Klamotten & auch die Frisuren sind nicht alle von EA.

• ohwei, ich habe einmal versucht mit Hack zu spielen - und habs dann wieder sein lassen. Also ich spiele immer ohne - hab dann aber Lebenszeitpunkte gespart und mir den Genie geholt um an etwas Geld zu kommen. (in Teil 3)

in 4 ist es noch schwer zu etwas zu kommen, weil einfach kaum Möglichkeiten da sind...so richtig weiß ich da noch nichts mit mir anzufangen....

in Sims 3 fand ich Gärtnern immer super, im Urlaub Abenteuer bestehen und mir dort Häuser kaufen, und dass die Sims gealtert sind (im Gegensatz zu den ersten 2 Teilen). Und die Traumkarrieren natürlich...

Outdoor wollte ich mir für Teil 4 laden, hat aber warum auch immer nicht geklappt - ich hab mit Downloads nicht soviel Glück. Schon bei Sims 3 gabs da immer irgendwelche Probleme im Spiel. Also haben wir es nur bei den Sachen von der Zeitung belassen. Das klappt in der Regel und seit es statt den alten Launcher dieses Origin gibt, gehts auch einfacher..
    Ich warte jetzt erstmal das neue Addon ab und fange dann nochmal an..

• Meinst Du in Sims 4 ist es schwer an Geld zu kommen? Finde ich eigentlich nicht so, jetzt wo ich doch schon einige Zeit gespielt habe. Wenn der Sim musikalisch oder künstlerisch veranlagt ist kann er Lieder schreiben und Bilder malen die er verkaufen kann. Ebenso mit selbst geschriebenen Büchern, dafür gibt es wie auch für die Lieder ja jeden Tag Tantieme. Wenn mein Sim etwas angepflanzt hat bzw. abgeerntet hat, verkaufe ich einen Teil davon direkt aus meinem Inventar. So ein bisschen Geld nebenbei kann man auch verdienen.
    Wobei ich es schade finde dass das Gärtnern nicht so viel bietet wie im dritten Teil. Finde aber die Kreuzungen die man machen kann ganz lustig. :ja:

Ich hab die Abenteuer im Urlaub auch sehr geliebt, auch die Haustiere/Einhörner und alles was dann mit "Generationen" dazu kam. Wollte mir eigentlich noch das "Studentenleben" und "Supernatural" dazu kaufen, aber dann kam der vierte Teil. Vielleicht werde ich mir die zwei noch bei Ebay ersteigern. Momentan bietet Sims 4 ja noch nicht so irre viele Möglichkeiten, weshalb ich sehr gespannt auf das Add-On bin.

Bei Sims 3 hatte ich auch viel mehr problematische Downloads als jetzt beim vierer. Ich vermute aber das es auch daran liegt das EA ja jetzt das ganze vereinfacht hat und es praktisch "erlaubt" hat Mods ins Spiel zu bringen, was beim 1. -3. Teil ja nicht der Fall war.

• ja also Geldsorgen habe und hatte ich niee :kicher: motherlode :happyy: sei Dank.

Ich liebe Sims 4 hab gestern ganz viel gespielt und noch viel downgeloadet und jetzt funktionierts keine Ahnung woran es lag. Hab auch ganz viele schöne neue Seiten entdeckt.
    Habe gestern eine Molly erfunden sehr dick ist sie aber mega stylisch :grins: sie hat sich in einen super fiesen Italiener verliebt (Klischee) der liebt sie aber sehr.. so soll es bleiben. :happyy:

Hast du schon outdoor?

• also ich hab das outdoor noch nicht.. bin mir noch nicht schlüssig ob ich das wirklich brauche...
    ah ok ja gut die galerie kenne ich da hab ich auch schon häuser mir geholt... hätte halt gerne mehr frisuren klamotten usw.. doch wg solchen seiten bin ich doch sehr skeptisch ob ich da nicht wieder etwas "einfange"...

ui.. engelchen... echt? du hast n hack wo du bei sims4 die geschlechter der babies beeinflussen kannst? oh den hätte ich auch gerne, wo hast du den her? das fand ich bei sims3 so praktisch...
    also geldprobleme hab ich bei sims echt absolut keine... eben dank motherlode.... hab auch so noch etliche cheats die ich aber selten benutze naja vll noch freerealestate zum freien einziehen wo man auch immer will...auch ohne geld zu haben...

• hier mal ein paar links. Wo ich viel downloade :-)

http://sims4updates.net/
    http://www.thesimsresource.com…se/category/sims4-makeup/
    http://simension.de/sims-4/die-sims-4/sims-4-cheats/
    http://www.sims4ever.de/sims-4…ownloads-gespeichert.html
    http://sims4downloads.net/category/accessories/page/2/

du hast doch einen viren scanner der lässt das dann schon nicht zu. Also ich lade auch Sachen aus Russland und Asien da kann das schon mal vorkommen. aber bei diesen Seiten hier glaube ich eher nicht. Ich hatte hier noch keine wie gesagt nur bei Russischen weil ich da nicht so sicher bin was ich anklicke :kicher: