Gewichtelt wird dieses Weihnachten ja definitiv nicht. Es herrschte Einigkeit darüber, das es den meisten zu viel wäre in der Vorweihnachtszeit mit all den Vorbereitungen und Planungen auch noch zu wichteln. Gar kein Problem - Ostern, und damit hoffentlich eine neue Wichtelrunde, kommt bald.
Dennoch möchten wir euch (und natürlich auch uns) die Vorweihnachtszeit ein wenig versüßen und ich habe da eine sehr schöne Idee im Internet gefunden. Nadine & ich denken das es auch mit all dem Vorweihnachtlichen Stress noch gut umzusetzen ist da es kaum Extraaufwand ist.
(Weihnachts)reisebackbuch der Projekt Baby Mädels
Die Idee sieht wie folgend aus: Ich besorge ein leeres Notizbuch, gestalte es noch ein wenig passend zum Thema und dann geht es los. Unser Ziel wird sein, das Buch mit unseren Liebsten (Weihnachts)backrezepten zu füllen. Wer das Buch erhält schreibt sein Rezept rein & schickt es, mit ein paar Plätzchen (!!) (oder was auch immer ihr für ein Backrezept reinschreibt) an die Nächste in der Reihe. Edit: Es gibt kein konkretes Enddatum, sprich wir schicken das Buch auch nach Weihnachten noch weiter wenn die Reise dann noch nicht zu ende ist. Auch unweihnachtliche Rezepte sind herzlich Willkommen, sobald die Feiertage rum sind Was nach dem Ende der Reise mit dem Buch passiert wird z.Zt (06.11) noch von den Admins besprochen und in den kommenden Tagen mit euch geteilt.
Im Grunde machen wir es wie mit dem Forumschaoswanderbuch, das ja aktuell noch unterwegs ist. Es wird eine Liste geben in die alle der Reihe nach eingetragen werden die mitmachen möchten. Per PN wird der Vorgängerin jeweils die eigene Postadresse mitgeteilt damit diese das Buch verschicken kann.
Was denkt ihr? Wollen wir das machen statt zu wichteln? Backen tut zur Weihnachtszeit ja sowieso fast jeder Somit muss dann nur das Rezept in das Buch geschrieben & dieses weitergeschickt werden. Mal abgesehen vom Porto (ich meine es sind etwa 2,90€ Büchersendung) hat so niemand irgendwelche Sonderausgaben & vielleicht findet man so das eine oder andere tolle Rezept das man dann mal nachbacken möchte
Wanderliste
1. Engelchen 22
2. Nadine
3. Nolly
4. Tüddelliese
5. Bettybett
6. Melli300
7. Mondsteinili
8. Yuki-Saya
9. Risella
10.
Bitte sendet eure Adresse rechtzeitig (per PN) an die Person die in der Liste ÜBER euch steht