Das Buch erschien bereits unter anderem Titel ..
( glücksgeheimnisse aus der gelben Welt )
Und derzeit erzählt die von Serie club der roten bänder von dem Buch.
Ich habe es mir heute bestellt...
Und möchte einladen zu einer gesprächsrunde dazu.
Ich werde dazu noch eine eigene Meinung schreiben. .
Aber erst wenn ich es gelesen habe.
Liest jemand mit?

club der roten bänder
-
-
Na super...
Ich bin bis zum Vorwort gekommen und muss es in Tränen aufgelöst weg legen...
Man und das von mir. . Bevor ich kinder hatte.. bin ich im Rettungsdienst mit wirklich schlimmen Dingen konfrontiert worden.. die mich nicht so mitgenommen haben..
Ich bin mit abgetrennten Gliedmaßen rum gelaufen ( also von anderen ) - habe Leute am Rande ihrer selbst gesehen...
Aber dieses Buch. . Das ich JETZT lese nach x Schwangerschaften und mit dem 8 . kind. .. treibt mir die Tränen beim Vorwort im die Augen. .
Kinder was habt ihr mit mir gemacht?
- es wird lange dauern bis ich mit dem Buch durch bin, obwohl es sehr locker und gut geschrieben ist.
Es ist die Art Schrift die sogar nur als Legastheniker leicht fällt zu lesen. -
oh jetzt machst du mich aber neugierig
vielleicht sollt ich mir das buch auch holen. aber schwanger bin ich auch soooo nah am wasser gebaut -
Ich überlege auch...
-
Ich kann es nur empfehlen bis jetzt.. es ist schön. Auch traurig. . Aber es hilft einem die Welt anders zu sehen
-
Hab da x geschaut, aber leider werde ich das nicht lesen können alles was mit Krebs zutun hat kann ich nicht lesen vll weil ich zu viele Jahre damit zutun hatte....und dann noch Kinder und Krebs...Das würde ich leider nicht packen....
-
Ich bin krebs technisch sehr vorbelastet. Und habe bei jedem pups angst. Und deshalb bin ich mir auch noch nicht schlüssig...
-
Wir sind auch nicht unbelastet...
Die Liste derer die in unserer Familie an Krebs gestorben sind / erkrankt sind..
Ist länger als die die ü 60 geworden sind...
Naja halt nicht an Krebs gestorben sind.Aktuell ist es sehr schlimm bei den Schwiegereltern. ..
Er hat den 4 Tumor in folge aus der blase operiert bekommen.. und der hautkrebs hat gestreut und wird jetzt mit Chemotherapie versucht zu behandeln.
Also das Thema krebs.. ist nicht unbelastet.Es geht in dem Buch bzw zumindest in der Serie nicht um die Krankheit. . Oder das das eben sch.. ist.
Sondern darum damit umzugehen..
In Vordergrund steht die Freundschaft, ja es gibt ihn.. den tot.. aber diese Art des glücklich seins.. das ist es was bewegt.
Die Serie ist ganz toll.Schaut euch doch die Serie Folge Nr 1-2 mal an, und dann überlegt ob das Buch evt für euch etwa ist.
Ja es ist traurig..
Ja es berührt..
Aber ja es ist auch witzig und klasse
Und unheimlich wertvoll für mich -
Vll schaue ich es mir an...
Ich habe meine Mama 11 Jahre durch Höhen und tiefen begleitet durch chemos und Ops und letztendlich verloren und nun mach ich das ganze bei meinem Papa mit...Ich selber muss alle 2 Jahre darmspiegelung machen, wo immer etwas gefunden wird...immer
Aber wie du sagst...In fast jeder Familie gibt es mittlerweile krebs...
Ich hoffe deinem Schwiegervater geht es bald wieder besser und ich hoffe deinen Mann nimmt es nicht zu sehr mit...Halt ihn immer schön fest denn ich weiss wie schreckliches ist daneben stehen zu müssen und zu zusehen wie es einem geliebten Menschen schlecht geht...
Aber vll bin ich mal mutig und schau das mir an... -
Yuki lieb umarme. Das sehr traurig.
Mein mann nimmt es ganz gut... die Schwiegereltern haben seit ü 40 Jahren mit dem Thema krebs zu kämpfen.
Mein mann bekommt jetzt magenspiegelung wegen einem verdacht.
Da tut das Buch richtig gut.
Er schaut die Serie ja auch mit, und es fesselt und berührt ihn sehr.Kleiner Tipp. .. wenn du dir die Serie anschauen willst... dann nicht jetzt Folge 9+10 ,..
Sondern Fang wirklich mit Folge 1 an.
- drück dich nochmal öieb.
Es geht nicht um den krebs..
Sondern die Freundschaft und was der Autor im kh erlebt hst. Das das Krankenhaus nicjt immer nur grau und schrecklich sein muss. -
Ich werde x reinschauen...
Ja vll bekomme ich so meine krankenhaus"allergie" los...