"Ich.darf.nicht.schlafen" habe ich gestern dann in einen Rutsch zu Ende gelesen. Die erste Hälfte fand ich ja etwas langweilig, die zweite war dann doch spannend, auch wenn ich mir einiges schon denken konnte. Trotzdem finde ich das das Buch doch ein paar Mängel hat - die beschriebenen Zeiträume passen nicht ganz und ein paar Logikfehler scheinen auch drin zu sein. Aber lesen kann mans.
Heute habe ich "Simpel" von Marie-Aude Murail angefangen. Das ist ein Jugendbuch über zwei Brüder die in eine WG ziehen, einer der Jungs ist geistig behindert und wird von seinem Bruder betreut. Der Anfang liest sich schon toll, lustig und so geschrieben, dass die Figuren vor dem innere Auge lebendig zu werden scheinen.

Was lest ihr gerade?
-
-
Obwohl ich mir einen großen Stapel King Bücher rausgelegt habe, habe ich noch keines zu Ende gelesen. "Feuerkind" hab ich angefangen, aber es ist eine der ersten deutschen Auflagen & ich finde die älteren Bücher immer etwas schwierig zu lesen. Bei ES hab ich nach dem ersten Kapitel auch ein anderes Buch gelesen & dann gings
Mein Mann hat mir also noch andere Bücher gekauft. 2½ von 4 hab ich durch - in etwas mehr als einer Woche. Nun konnte ich endlich "Himbeermond" lesen, danach folgte "Du bist nie allein" von Nicolas Sparks & aktuell lese ich "Dark Places" von der "Gone Girl" Autorin. "Lydicas" hebe ich mir noch etwas auf, ist ein etwas dickeren Buch, Teil eins einer triologie. Perfekt für dunkle Herbstabende =))
-
Ich möchte mir endlich von Sebastian Fitzek - Das Joshua Profil - kaufen.
Ich mag seine Bücher eigentlich sehr gerne und hing nie hinterher mit Bücher bei ihm. Immer im Oktober hab ich sein neustes Werk innerhalb von Stunden verschlungen - wobei auch mir nicht alle Bücher gefallen. Aber grundsätzlich lässt sich alles sehr flüssig lesen, ist meistens sehr spannend und das Ende immer wieder eine Überraschung.
Seit 1 1/2 Jahren bin ich eher Lesefaul.... leider.Aber ich denke das Buch werde ich mir noch holen
-
Das steht auch schon länger auf meiner Liste. Seit ich "Die Therapie" gelesen habe bin ich ganz begeistert von seinen Büchern.
-
oh lycidas ist klasse...danach folgt lumen und lilith...und dann gibt es da allerdings noch einen 4.teil fabula...das hab ich selber allerdings noch nicht wirklich durchgelesen...
Steht nur artig neben den anderen büchetn im regal und wartet geduldig auf meine muse es zu lesen...
Ich habe jetzt x vor glenkill zu lesen...lt meiner freundin soll das klasse sein, ich lass mich überraschen -
Dann mach mal Engelchen... mein Lieblingsbuch ist "Der Seelenbrecher" das hab ich innerhalb eines Abends gelesen und war so vertieft das es eine Stelle gab da hab ich mich ZU TODE erschrocken
-
Ich lese gerade " ein ganzes halbes Jahr "
-
Yuki, ja genau. Ich habe "Lilith" entdeckt und musste es haben - aber man soll Reihen ja bei 1 anfangen
Wollte es wirklich nur wegen des Namens haben.
Gut zu wissen dass es ein viertes gibt, wandert direkt auf meine Liste.
Glennkill soll echt gut sein, mein Groß-Onkel hat es schon mehrfach gelesenOh ja Sacomo, "Seelenbrecher" fand ich auch genial aber stellenweise lief mir da echt ein fieser Schauer über den Rücken. Finde seine Bücher beschäftigen echt die Psyche aber man kann nicht aufhören zu lesen bis es zu Ende ist.
"Ein ganzes halbes Jahr" finde ich auch wunderschön. Wenn Du den Stil magst Kruemel dann kann ich dir "Die besten Freunde meines Lebens" empfehlen. Das fand ich auch sehr schön
-
Glenkill ist super... War in Gedanken ein Schaf :o)
-
aber nicht das ich dann, noch vertieft im buch, was gefragt werde und dann als antwort ein "määäh" gebe
-
Ich lese gerade "schnall dich an, sonst stirbt ein Einhorn"
Worum geht es im "der Seelenbrecher"? tönt spannend der Titel.
-
Ich lese gerade " ein ganzes halbes Jahr "
magst du mir das vielleicht leihen?
-
Engelchen , das werde ich mir mal merken. Danke
Lari , wenn ich fertig bin und mein Sohn es nicht noch lesen will gern.
-
Ich habe Glennkill auch vor Jahren mal gelesen, war aber nicht so mein Ding.
"Die Therapie" habe ich letztes Jahr gelesen, es war ja eines der ersten Bücher von Fitzek. Ich fand es gut, auch wenn es ein paar Schwächen hatte. "Augenjäger" und "Augensammler" habe ich hier auch noch liegen.
"Schall dich an, sonst stirbt ein Einhorn" habe ich auch angefangen und muss es noch weiterlesen, genau wie "Klapp die Klobrille runter, sonst fällt ein Eigentor".
Momentan lese ich weniger, weil ich "Malen nach Zahlen" wieder für mich entdeckt habe -
gerade fertig mit "ich koch dich tot" von ellen Berg
-
"Der Totenzeichner" von Frank Etzold. Sehr spannend, ich fiebere dem Ende entgegen
-
sorry, Veit nicht Frank
-
ich bin ja eher mehr die "liebesgeschichtentante"
Lese gerade
Winterzauberküsse von sue moorcroft
-
ich steh grad auf Fitzek.
-
ich bin ja eher mehr die "liebesgeschichtentante"
Lese gerade
Winterzauberküsse von sue moorcroft
das wollte ich mir auch schon kaufen ? ist gut?