Beiträge von maikaeferchen

    du hast sie... die füchse... und die bootstreifen... nee, ich werd nicht schwach... neinneinnein... pfui... aus!
    die frösche sehen auch witzig aus. viel spaß, meine liebe.


    mal schauen wie ruhig der abend wird... glühwürmchen glüht immer nich vor sich hin und da die akkus vom babyphone hin sind, hab ich gestern abend nur zugeschnitten... es liegen jetzt tatsächlich 3 zuschnitte da und ich kann rein theoretisch gleich losnähen, sobald auch der große schläft...


    ich schleich mich dann auch gleich zu ihm... glühwürmchen schläft schon.

    sorry... nee... das überfordert mich noch bei weeeeeeeeiiiiiiiiiteeeeeeeem!!! komm ja kaum mit meinem hütchen voran... und fürchte, das ist schon wieder zu breit geworden *grummel* hab aber grad so gar keinen stoff, das nochmal aufzuribbeln und neu zu machen... außerdem mach ich das nur beim filmeschauen mit mann... sonst näh ich grad lieber... dauert auch lang bei mir, geht aber trotzdem schneller :-D

    also... wenns nich megadringend ist... als mama-frida könnte ich das machen... wahlweise lang oder so überknielang... glaub, da gabs die variante schon im schnitt

    hui!


    also...mich muss wohl aufribbeln... hütchen war ja für nen 2jährigen gedacht, wird aber viel zu groß und sitzt dann zu locker durch die doppelstäbchen... sollte vielleicht doch nur stäbchen häkeln... weiß nich... die rundenübergänge sind auch nich schön geworden, daher tuts jetzt nich so weh mit dem aufribbeln... watt mutt dat mutt!

    wuuuuuuaaaaaah! molly legt wieder los mit decken... jajaja... schwanger, unsere molly.
    und klaaaaaaaaaar, in bunt wird das garantiert hammermäßig aussehen... mandalas müssen bunt!!!

    wer hat (stickmaschine), der kann ;-)
    wobei ich aber schon überlegt hab, mir son durchsichtiges füßchen zuzulegen und mit der stopfabdeckung drauf das freihandsticken zu probieren... also nix richtig stickiges, eher so nähmalmäßig.

    wie molly oben schon schrieb... ein gutes schnittmuster ist sein geld wert, denn erwischst du eines der schlechten (was bei der masse an möchtegern-schnitterstellern leider immer öfter vorkommt, weil eben nicht professionell gradiert wurde und ausreichend in allen größen probegenäht), dann bereust du es mitunter erheblich. sprich: entweder du büst tollen stoff ein oder du investierst in probestoff, was dich am ende teurer kommt, als wenn du ein paar euro mehr für ein gutes ebook ausgegeben hättest. aber klar, als anfänger brauchst du in der flut der angebote auch entsprechende tips, aber die hat molly ja schon zusammengestellt.
    bei kindersachen kann ich da jetzt die zuckerwolkenfabrik ergänzen - zum einen weil das echtgrößensystem für anfänger wirklich top ist, zum anderen weil ich jetzt ja durchs probenähen weiß, wiiiiiiiie perfektionistisch verona ist und wie oft sie ggf ändert, damit sie mit der passform für alle größen und weiten zufrieden ist.

    ganz ehrlich... ich hab noch nie ne anleitung bei makerist gekauft. interessanterweise werden die ebooks, die mich reizen, nicht über makerist vertrieben, sondern in eigenen shops, über dawanda bzw über farbenmix. und durchs probenähen habe ich mitbekommen, dass die gebühren bei makerist auch so arg hoch sein sollen, dass bei solchen aktionen bei den erstellern gar nix mehr ankommt. nee... mag ich nicht, ich möchte, dass die ersteller entlohnt werden für die arbeit, die da drin steckt und nicht die vertriebsplattform allein.


    und ja... farbenmix... hatte ich geschrieben, dass ich mir letztens angespornt durch den kommentar meines großen von wegen kleid anziehen das ebook für la playa gekauft hab? wuuuhaaa... gestern wars soweit. bevor ich viel stoff versemmel gabs ein probetop... und das ruft schön nach sommersonnesonnenschein :-D ...also... wo bitte geht's a la playa?

    mehr auswahl als die großen online-händler uuund günstiger??? bist du sicher, dass die nicht auch selber online-händler sind? ist ja oft so... ladengeschäft und versand. wie heißt der denn? eine freundin von mir wohnt ja in berlin...


    engelchen... ich glaube ja fast, es würde reichen, wenn deine mama oben einfach ne sehr großzügige nahtzugabe ergänzt und eben ein breites bündchen ansetzt... unten dann halt ggf kürzen.


    molly... bin schon gespannt auf bilder. ich hab heute 3cm-gummiband gekauft für hosenbund, da bündchen allein bei meinen nicht mehr so gut hält, speziell beim großen. hab da gerade aus meinen kaputten jeans ne kurze hose vorbereitet, aber ohweih... ich dachte, weil der schnitt auf dehnbaren stoff ausgelegt ist, nehm ich ne größe größer... und hab dabei voll verpeilt, dass ich bei meinem spargel ja eh immer die gummis bei kaufhosen fast bis aufs maximum anziehen muss. also ich probiers dann einfach mal mit gummi im bündchen und hoffe, das sieht nicht verboten aus... sonst muss ich die vorgenähte hose bis nächstes jahr liegen lassen und dann erst finalisieren...

    hm... also mein fall ist das ja nicht so mit dem sehr tiefen schritt, weil viele hosen dann aussehen wie eingepieselt :kicher: evtl wäre die mama frida vom milchmonster was zum abwandeln?
    http://milchmonster.de/schnitt…ma-frida-pdf-download?c=5


    molly... da bin ich jetzt gespannt... zwei größen größer... ob das dann noch sitzt, gerade an den schultern? oder passt du nach abmessen der jungen dame noch an? hihi... aber hatten wirs nicht am freitag von den jungen damen und dem verstecken der figur und jungmädchenschönheit?!?

    huhu...
    am mittwoch hatte ich einen nähtag... so mehr oder minder... und hab ein probenähshirt genäht bzw wollte das tun, aber dann sind mir beim zuschnitt die pferde durchgegangen und ich hab nen volant drangebastelt und ein shirtkleid draus genäht... nu muss die kleine nur noch charleston lernen *grins*
    also ich hatte schon überlegt, ob ich den wieder abschneide und dann doch normal als shirt säume, aber da ich in der kita und in der nachbarschaft so viele "oh wie niedlich"-kommentare bekommen habe... lass ichs jetzt doch erstmal so wie es ist.
    mitte der woche erscheinen dann die ebooks in der zuckerwolkenfabrik und derzeit gibt es auf facebook ein gewinnspiel, wo ihr ebooks und zt stoff gewinnen könnt bzw dürfen auch die probenähmädels mit eigenen seiten jeweils ein ebook verlosen. ich finde das echtgrößensystem klasse, gerade für nähanfänger... also speziell yuna etc macht doch mit!


    jaha... und gestern abend war endlich die u-hefthülle für unsere nachbarin dran... heute et.